Naef in Lausanne

Spielwochenende der Ludotheken

Kürzlich durften wir an einem besonderen Anlass unsere Holzspielsachen zeigen: Am 17. / 18. Februar 2018 fand in Lausanne (Schweiz) das Spielwochenende der Ludotheken statt. Über 2000 Besucher aller Altersklassen drängten sich in die Räumlichkeiten des «Casino de Montbenon», um in die Welt des Spiels zu tauchen.

Der von der Stadt unterstützte Event «Lausanne spielt» hatte zum Ziel, die Ludotheken in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und dem Publikum die ganze Bandbreite spielerischer Betätigung vor Augen zu führen, so die Ausführungen der Organisatorin Marlyse Cretton, die diesen Anlass nun schon zum dritten Mal durchgeführt hat. Spielen sei für das Wohl des Kindes sehr wichtig und für die Erwachsenen bedeute es Entspannung und Freude. Grund genug, dem Spiel ein ganzes Wochenende zu widmen. Dass wir angefragt wurden, dabei zu sein und unsere Produkte zu präsentieren, freute uns besonders.

Copyright Fotos: Marino Trotta / Photographer de la Ville Lausanne